GARANTIE UND RÜCKGABERECHT

Garantie

Wir sind nur dann 100% zufrieden, wenn Sie es auch sind!
Die Produkte verlassen unser Lager neu, unangebrochen und in einwandfreiem Zustand.
Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, kontaktieren Sie uns bitte: Wir werden jedes Problem zeitnah angehen und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit lösen!
 

Rückgaberecht / Widerrufsrecht

Dank unserer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie haben Sie ein 30-tägiges Rückgaberecht ab Kaufdatum - auch für geöffnete Packungen!
Sollen Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sein, schicken Sie es zurück und Sie bekommen Ihr Geld zurück!
 

Garantie und Produktrückgabe: häufig gestellte Fragen.

 
Ich habe einen beschädigten/defekten Artikel erhalten, was soll ich machen?
Wir ersetzen das beschädigte Produkt umgehend. Melden Sie sich diesbezüglich so schnell wie möglich bei uns.
Für Transportschäden haftet die Post. Sie sollten offensichtlich beschädigte Sendungen gar nicht annehmen. Diese werden dann an uns retourniert und wir werden so schnell wie möglich für Ersatz sorgen.
Haben Sie die Sendung angenommen, aber später bemerkt, dass es einen Transportschaden gab? Machen Sie mit dem Smartphone ein Bild vom Schaden und nehmen Sie so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf.
 
Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden, was tun?
Schicken Sie das Produkt innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kaufdatum an uns zurück und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis für die retournierten Produkte zurück. Für die Rückgabefrist ist das Absendedatum der Ware massgebend.
 
Darf ich wirklich benutzte Produkte zurücksenden?
Ja, wir sind froh, wenn Sie unsere Produkte ausprobieren und anwenden, und nehmen auch solche Produkte zurück, welche bereits angebrochen oder verwendet wurden.
 
Muss ich begründen, warum ich die Artikel zurücksende?
Nein, Sie müssen überhaupt kein Grund nennen, wieso Sie die Artikel retournieren möchten. Selbstverständlich sind wir froh zu erfahren, was das Problem war: So können wir uns verbessern.
 
Was muss ich mit dem Produkt mitsenden?
Bitte senden Sie uns eine Notiz mit den Angaben, mit welchen wir Sie eindeutig identifizieren können, um Ihnen den Kaufpreis korrekt zurückerstatten zu können. Solche Angaben umfassen z.B. Ihre Kundennummer, die Rechnungsnummer, Ihren Namen und Ihre Adresse, Ihre E-Mail usw. Sie brauchen keinen Brief zu schreiben: ein Post-it mit diesen Angaben genügt.
 
Wohin soll ich die Artikel senden?
Bitte senden Sie uns die Artikel an diese Adresse zurück:
IONIA AZURÉ AG
Retouren
Grubenackerstrasse 27
8052, Zürich
Schweiz
 
Wer zahlt die Rücksendekosten?
Da die Einkäufe auf www.ionia-azure.ch immer portofrei geliefert werden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Rücksendekosten zur Ihren Lasten gehen.
Da allerdings fast alle unsere Artikel relativ klein sind, können Sie diese mit sogenanntem Midi-Brief an uns zurückschicken, was Sie nur 2.60 CHF für B-Post oder 2.80 CHF für A-Post kosten würde.
Ein Midi-Brief der Schweizer Post darf maximal diese Merkmale aufweisen:
Länge x Breite maximal bis B5 (25 x 17,6 cm).
Dicke maximal 5 cm (ab 5 cm Dicke gelten die Briefe als Pakete).
Gewicht maximal 250 g
Preise: B Post: 2.60 CHF, A-Post 2.80 CHF.
Beachten Sie jedoch: Für Midi-Briefe gibt es keine Sendungsverfolgung.
 
Woher weiss ich, dass die Produkte eingetroffen sind.
Wir werden Ihnen nach dem Erhalt der Produkte eine Bestätigung per E-Mail oder SMS senden.
 
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Normalerweise bekommen Sie Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, auf welchem Sie bezahlt haben:
Kreditkarten: Der Betrag wird auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht.
PayPal oder Twint: Der Betrag wird auf Ihr PayPal bzw. Twint Konto zurückgebucht und je nach Kontoeinstellung wird es dann auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht.
PostFinance Card und PostFinance E-Finance: Der Betrag wird zurück auf Ihr Konto überwiesen.
Rechnung: Wenn Sie vor der Zahlungsfrist die Ware retournieren und die Rechnung noch nicht bezahlt haben, müssen Sie die Rechnung nicht mehr bezahlen. Wenn Sie vor dem Ablauf von 30 Tagen bereits bezahlt haben, werden wir den Betrag auf Ihr Konto überweisen. Wir benötigen dann Ihre Kontoangaben und werden Sie diesbezüglich kontaktieren.
 
Kann ich die Produkte umtauschen?
Selbstverständlich können Sie den Betrag, den Sie für die retournierte Ware bezahlt haben, für den Kauf anderer Produkte verwenden. Überschüsse werden Ihnen zurückerstattet und gegebenenfalls fehlende Beträge werden Ihnen in Rechnung gestellt.